10. Mai 2018

Über ein halbes Jahrhundert der CDU Offenau treu verbunden sind Alfred Greiß und Hermann Lierheimer. Dafür erhielten sie bei der jüngsten Mitgliederversammlung des CDU-Gemeindeverbandes vom Bundestagsabgeordneten und Kreisvorsitzenden Alexander Throm die goldene Ehrennadel der CDU Deutschland mit entsprechender Urkunde.
Nach der Ehrung und nach den von Gisela Plagmann vorgetragenen Rechenschaftsberichten über die örtliche Partei- und Fraktionsarbeit sowie den Stand der Finanzen konnten die Teilnehmer der gut besuchten Versammlung ausgiebig Tacheles reden mit Alexander Throm sowie mit den Mitgliedern der CDU-Gemeinderatsfraktion. Die Fraktionsmitglieder gingen hauptsächlich auf Anmerkungen zum verabschiedeten Kommunalhaushalt ein. Beim Austausch mit Throm ging es den interessierten Bürgerinnen und Bürger um Themen aus dem eben vorgelegten Bundeshaushalt, die innere Sicherheit, Rente und Digitalisierung. Sie brachten Fragen zur Migration, Entwicklungshilfe sowie der neuen Datenschutzgrundverordnung vor.

50 Jahre der CDU treu verbunden