//

Mit den Abgeordneten auf dem Kornlupferfest

2. August 2019

„O’zapt is!‘

Mit diesem legendären Ruf eröffnete unsere Landtagsabgeordnete Isabell Huber das traditionelle Kornlupferfest am Offenauer Neckarufer. Ein kräftiger Schlag, ein verhaltener Nachschlag, und schon floss der Gerstensaft. Zusammen mit unserem Bundestagsabgeordneten Alexander Throm schenkte Isabell Huber dann 30 Liter Freibier aus.

Für die Offenauer CDU-Vorsitzende Gisela Plagmann gehört es zum guten Brauch, die Abgeordneten von Bund und Land zum Kornlupferfest am, wie Bernhard Lasotta immer betonte, „schönsten Neckarufer zwischen Stuttgart und Heidelberg“ einzuladen und mit ihnen zum Fassanstich auf dem zentralen Platz unterhalb der katholischen Kirche einzuziehen.

Das Kornlupferfest findet alljährlich am dritten Juli-Wochenende statt und wird unter der Schirmherrschaft des Bürgermeisters vom Arbeitskreis der Vereine ausgerichtet. Nach der Zusage von Isabell Huber war für den Arbeitskreisvorsitzenden Roland Häfele klar, dass sie gleich bei ihrem ersten Besuch auch den Fassanstich übernehmen sollte.