Kreisparteitag mit Vorstandswahlen

19. Dezember 2019

Im Rahmen seines Kreisparteitags Ende November wählte sich der CDU-Kreisverband Heilbronn einen neuen Vorstand. Alexander Throm MdB wurde mit über 90 Prozent in seinem Amt als Kreisvorsitzender bestätigt. Seine bisherigen Stellvertreter, Dr. Michael Preusch aus Eppingen und Georg Susset, aus Weinsberg, wurden mit gut 89 und 75 Prozent ebenfalls wieder gewählt. Die bisherige stellvertretende Kreisvorsitzende, die Landtagsabgeordnete und Staatssekretärin Friedlinde Gurr-Hirsch, stellte sich nicht mehr zur Wahl. Als Nachfolgerin stellte sich Isabell Huber MdL bei der Wahl der drei stellvertretenden Kreisvorsitzenden zur Verfügung und erhielt 81 Prozent der abgegebenen Stimmen. Zu Beginn der Versammlung erinnerte Alexander Throm an den Verlust mehrerer enger Parteifreunde, darunter Dr. Bernhard Lasotta und Thomas Donnerbauer. Er betonte, dass der CDU-Kreisverband im Andenken an diese viel zu früh Verstorbenen und in deren Geiste die Arbeit engagiert fortsetzen werde.