Herbstfest 2015 Nachlese

20. Oktober 2015

Wie immer zum Herbstanfang hatte der CDU-Ortsvorstand Ende September zu einem geselligen Beisammensein eingeladen, und auch dieses Mal fanden wieder viele Mitglieder und Freunde der Offenauer CDU den Weg ins Josefsheim. Besonders freute sich die Vorsitzende Gisela Plagmann darüber, dass sie in diesem Jahr auch wieder Pfarrer Dr. John Inziku aus Uganda, den Urlaubsvertreter von Pfarrer Vaas, begrüßen durfte. Auch Gäste aus dem Bad Wimpfener Stadtverband sowie unser Landtagsabgeordneter Dr. Bernhard Lasotta zählten wieder zu den Stammgästen. In einer kurzen Ansprache dankte dieser der Vorsitzenden und ihrem Stellvertreter Markus Roth für ihre Arbeit vor Ort und auf überörtlicher Ebene und gab in einem kurzen Überblick über aktuelle politische Themen das Stichwort für lebhafte Diskussionen besonders über die Integrations- und Flüchtlingsproblematik.

Ehrenmitglied Franz Rittenauer, der die Arbeit des Gemeindeverbands stets auch als Fotograf begleitet, präsentierte Bilder von Veranstaltungen, die im Laufe des Jahres von Offenauer CDU’lern besucht wurden, wie dem Bürgerempfang bei Meravo in Oedheim, dem Sommerfest des CDU-Kreisverbandes mit Guido Wolf sowie dem „ParteiKonvent“ in Heilbronn.

Mit dem allseits beliebten Besenvesper, einer großen Auswahl an leckeren Kuchen und Torten sowie den dazu passenden Getränken war für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Ein herzliches Dankeschön ergeht an alle Helfer, an unsere Sponsoren bei der Bewirtung, vor allem an die Tortenbäckerin Sonja Roth, an Franz Rittenauer für seine Präsentation und natürlich an alle Gäste, die zu einem rundum gelungenen Herbstfest beigetragen haben.