CDU Hauptversammlung 2023

3. September 2023

Corona-bedingt hatte sich die Amtszeit des bisherigen Vorstands der CDU Offenau fast auf drei Jahre verlängert.

Zu den Hauptaufgaben in dieser schwierigen Zeit zählte für die Amtsinhaber die Unterstützung von Isabell Huber in ihrem Wahlkampf um den Einzug in den Landtag sowie von Alexander Throm, der im September 2021 um den Wiedereinzug in den Bundestag kämpfte. Nach der Entlastung wurde unter der Leitung von CDU-Kreisgeschäftsführer Bernd Sepbach das Vorstandsgremium neu gewählt. Erste Vorsitzende bleibt Gisela Plagmann, und auch Markus Roth als ihr Stellvertreter, Ralph Plagmann als Schatzmeister und Jutta Wörner als Schriftführerin wurden in ihren Ämtern einstimmig bestätigt. Die Funktion der Pressesprecherin und der Mitgliederbeauftragten verbleibt weiterhin bei Gisela Plagmann, die des Internetbeauftragten bei Markus Roth. Die Beisitzer Dieter Jochum und Josef Wanner werden künftig unterstützt von Neumitglied Silvia Hautzinger. Die Prüfung der Kasse obliegt weiterhin Wolfgang Brändle und Dieter Jochum.